Es gelten immer die aktuellen Bestimmungen des Bundeslandes Bayern und der Stadt Kempten. (weitere Infos findet ihr auf den offiziellen Seiten der Bundesregierung, der Stadt Kempten oder zahlreichen Medienseiten wie z.B.https://www.cm-kempten.de/corona-update/

⚠️ Wir bitten Euch weiterhin alle gängigen Hygieneregeln zu beachten, wie Abstand halten und bereits umgezogen in den Unterricht zu kommen um lange Aufenthaltszeiten zu vermeiden!⚠️

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit Euch tanzen können und begrüßen Euch wieder voller Freude bei uns in der Tanzschule! ? Wir danken allen die uns über die letzten Monate so tatkräftig unterstützt haben ❤️

 

Wichtige Mitgliederinfo

 

Da uns immer wieder die gleichen Fragen erreichen, ist hier das wichtigste für Euch zusammengefasst. Vor allem Dank deines Mitgliedsbeitrags sind wir in der Lage, laufende Kosten für unsere Tanzschule weiter zu bezahlen.

 Deine Unterstützung ist für uns dabei keineswegs selbstverständlich und deswegen tun wir alles dafür, damit deine Nachteile während eines Lockdowns so gering wie möglich bleiben.

Zusätzlich bieten wir dir folgende Auswahlmöglichkeiten an um für deine Unterstützung zu danken:

  • Gutschein für 10er Karten für alle Tanzschulmitglieder (besucht 10 Zumba oder Yoga Stunden gratis oder schnuppert in einen Kurs eurer Wahl)
  • Nachholstunden in den Ferien oder an einem Wochenende im Monat (nur bei ausreichender Nachfrage und Kommen!)
  • Zusätzliche Stunden unter der Woche besuchen, wie es Euch zeitlich passt (bitte nicht mehr als 3 Personen pro Kurs, sprecht Euch also bitte ab)
  • Nimmt bitte unser Angebot auf Instagram wahr, hier bieten wir Euch viele kleine Tanz- und Übungsvideos kostenfrei an.
  • Während eines Lockdowns habt ihr die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten (unter Einhaltung der gültigen Kontaktregeln) per Termin zu nutzen. Meldet Euch hier bitte bei Elena oder per Instagram Direkt Nachricht bei uns.

Vielen Dank dafür, dass du mit deinem Beitrag hilfst, die Zukunft unserer Tanzschule zu sichern. 
#stiltanzteam

Frage und Antworten

1. Kann ich meinen Mitgliedsbeitrag aussetzten?

Nach aktueller rechtlicher Lage, besteht diese Möglichkeit nicht. Trotz einem Lockdown müssen wir weiterhin Miete und Nebenkosten für die Tanzschule zahlen. Da wir gezwungen sind auf eine Anordnung der Politik zu reagieren und wir darauf leider keinen Einfluss haben, handelt es sich nicht um einen Vertragsverstoß. Wenn du nicht mehr zahlen möchtest, schreibe bitte also eine Kündigung.

Die Kündigungsfrist beträgt laut Vertrag 3 Monate (immer zum Ende des Monats). Solltest du finanzielle Probleme haben oder deinen Beitrag aktuell nicht bezahlen können, dann kontaktiere uns bitte per Mail oder telefonisch. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Bitte ziehe deine Beiträge nicht einfach zurück, da dadurch bei uns unnötige Mehrkosten entstehen. Danke für Dein Verständnis und deine Unterstützung.

2. Was passiert mit den Beiträgen, die ich während der Schließung bezahle?

Dir steht es aktuell frei, deinen Beitrag auszusetzen (siehe Frage 1). Solltest du uns weiterhin mit deinem Beitrag unterstützen sind wir Dir sehr dankbar, damit trägst du dazu bei, dass unsere Tanzschule nach dem Lockdown wie gewohnt weiterlaufen kann.

3. Besteht ein Sonderkündigungsrecht?

Da wir mit unserer Schließung gezwungen sind auf eine Anordnung der Politik zu reagieren und wir darauf leider keinen Einfluss haben, handelt es sich nicht um einen Vertragsverstoß. Ein Sonderkündigungsrecht besteht deswegen nicht. Unsere Vertragsbedingungen kannst du in deiner Anmeldung nachlesen, solltest du diese nicht mehr haben kannst du uns gerne eine Email schreiben.

4. Brauche ich einen Instagram Account um die Tanzvideos zu sehen?

Ja, so verpasst du auch keine wichtigen Neuigkeiten mehr. Falls du keinen Account hast, kannst du Dich kostenfrei auf der Plattform registrieren, um dann unseren Content dort zu sehen und zum üben zu nutzen.

Bei weiteren Fragen meldet Euch gerne per Email info@stiltanz.de bei uns.